Glücksfaktor Balance – Wege zu mir selbst

Speakerinnen des Online-Kongresses „Glücksfaktor Balance“ beschreiben, was Balance für sie bedeutet und wie sie selbst das umsetzen.

Balance ist mein Metier. Wenn du mir in irgendeiner Form folgst, weißt du, dass Balance für mich Basis und wichtiger Baustein ist, um ein lebendiges Leben zu führen. Ein Leben, das Höhen und Tiefen hat und diese aushält. Ein Leben voller Mut für den nächsten Schritt und voller Lebensfreude.

Balance hat viele Gesichter und es gibt viele Möglichkeiten, in Balance zu kommen. Es gibt viele tolle Methoden und viele tolle Coaches, die das Wissen um diese Methoden vermitteln.

So reifte in mir die Idee, einen Online-Kongress zum Thema Balance ins Leben zu rufen. Sein Name: Glücksfaktor Balance – Wege zu dir selbst. Viele großartige Menschen sind als Speaker:innen dabei, um ihre Methoden vorzustellen. Methoden, die du ganz oder zumindest teilweise leicht in deinen Alltag integrieren kannst, die Freude machen – und dir zu Balance und Gelassenheit verhelfen.

Im Vorfeld habe ich die Speaker:innen gefragt, was Balance für sie bedeutet und welche Lieblingsstrategien sie haben, um sich selbst in Balance zu bringen. Einige beteiligen sich an diesem Blogartikel.

Möchtest du mehr über mich und meine Methoden erfahren, findest du Informationen dazu in anderen Blogartikeln, zum Beispiel einen Überblick über ein Leben in Balance und was ich darunter verstehe, einige Informationen über die Begleitende Kinesiologie oder auch über mein Warum.

Doch nun Bühne frei für die Beiträge der Speaker:innen des Online-Kongresses „Glücksfaktor Balance“:

Das bedeutet Balance für mich:

Balance Jana Eva Ritzen

Balance bedeutet für mich Annahme. Bedingungslose Annahme all dessen, was jetzt ist: Die radikale Annahme all dessen, wer und was ich jetzt bin. Die ungeschönte Annahme all dessen, was ich noch nicht erreicht habe sowie die anerkennende Annahme all dessen, was ich bereits kann und geschafft habe. Vor allem aber die schlichte undramatische Annahme der Lücke zwischen dem, wo ich jetzt stehe und wer ich jetzt bin und dem, wo ich hin will und wer ich sein könnte. Im Conscious Ballet lässt sich dieser Zustand der radikalen Selbstannahme erleben und trainieren. 

Bin ich unausgeglichen und gestresst und möchte in meine Balance finden, halte ich einen Augenblick inne, atme tief aus, nehme meinen Körper und den Boden unter meinen Füßen bewusst wahr und lasse für den Moment alle meine Erwartungen und Ziele los. Ich lasse den Moment dann einfach gut sein in seinem wörtlichen Sinne, dass er gut sein darf. Ich spreche dem Unperfekten sozusagen eine Erlaubnis aus, existieren zu dürfen. Durch die bloße Annahme des Unperfekten löst sich ein großer Teil meines inneren Widerstandes auf und mit ihr der Stress. Der Weg zurück in die Balance ist geebnet.

Jana Eva Ritzen – Ballett gegen Stress
https://janaritzen.de

Balance Claudia Dedden

Balance bedeutet für mich ganz im Einklang mit mir selbst zu sein. In Balance fühle ich mich vollkommen ausgeglichen und finde die richtige Mischung zwischen Anspannung und Entspannung. Dann teile ich meine Kräfte gut ein und höre auf meine Intuition.

In meinem Beruf gehe ich ganz darin auf, Menschen mit meinen kreativen Angeboten zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dieses Flow-Gefühl hilft mir auch weniger geliebte Routinearbeiten zu erledigen.

Je nachdem was ich gerade brauche nutze ich verschiedene Methoden, um in Balance zu kommen. Wenn ich zu viel am Rechner gesessen habe, brauche ich vor allem Bewegung in der Natur. Ich gehe Radfahren, walken oder schwimmen. Hatte ich zu wenig Kontakt mit anderen, treffe ich mich mit Freunden. Wenn zu viel los ist, gehe ich gern in die Stille. Dann nehme ich mein Maltagebuch zur Hand und male was gerade dran ist. Damit kann ich reflektieren, was mir an diesem Tag gutgetan hat oder was ich tun kann, um wieder in Balance zu kommen. Das Maltagebuch ist für mich ein bisschen wie eine liebe Freundin, die mir hilft meine Gedanken zu sortieren. Das schöne ist, dass ich es immer zur Hand habe, auch wenn mal niemand zum Reden da ist.

Claudia Dedden
Kunsttherapeutin und kreativer Coach
www.claudia-dedden.de

Balance Kerstin Schulenburg

Im Feng Shui dreht sich alles um Harmonie und Balance. Von daher ist das Thema für mich als Feng Shui Expertin mein „täglich Brot“.

Ich verstehe Balance als Ausgleich der Kräfte, der unterschiedlichen Energiequalitäten. Ist unser Umfeld – sprich unsere Wohn- und Arbeitsräume – in Balance, wirkt das auf unser Inneres. Und umgekehrt zeigt sich eine innere Unausgeglichenheit sehr schnell in den Räumen. Das kennst du vielleicht, dass in Zeiten, in denen du Stress hast, deine Wohnung unordentlicher ist und du einfach keine Lust oder Kraft hast aufzuräumen. Oder du fängst alle möglichen Projekte an und bringst sie nicht zu Ende. Dann liegt das Zeug halbfertig irgendwo herum und nervt dich. Auch so etwas ist ein typisches Zeichen auf Raumebene, dass einer deiner Lebensbereiche nicht in der Balance ist.

Gesundheit, gelingende Beziehungen und Erfolg (im Sinne von Erfüllung mit dem, was ich tue und der entsprechenden finanziellen Gegenleistung) sind aus meiner Sicht die drei großen Bereiche, die für unser Leben wichtig sind. Diese gilt es im Blick zu behalten und jedem ausreichende Aufmerksamkeit zu schenken, besonders in Zeiten, in denen einer dieser Bereiche mehr im Vordergrund steht als die anderen. Das unterstütze ich gezielt z.B. über „Anker“ in den Räumen.

Kerstin Schulenburg – Kraft-Räume
Feng Shui Expertin
www.kraft-raeume.de

Balance Alexandra Sendlinger

Balance bedeutet für mich, ausgeglichen zu sein und in Verbindung mit meinem tiefsten Inneren. Dafür wende ich folgende Rituale täglich an:

  1. Segensgebet

Ich segne meinen Tag und was ich tue. Alles, was ich esse und alle Personen, denen ich begegne. Segen setzt positive Kräfte frei und gibt mir ein Gefühl von Frieden.

  1. Energetische Reinigung und Schutz

Da wir vielen Belastungen und negativen Energien ausgesetzt sind, ist es wichtig, sich energetisch zu reinigen und zu schützen. Ich hülle mich in weißes Licht und bitte meine(n) Schutzengel, mich zu begleiten und zu beschützen. Alle negativen Energien streife ich von meinem Körper ab mit dem Gedanken: „Alles, was nicht zu mir und meiner Seele gehört und mir nicht guttut, gebe ich ab.“

  1. Himmeln und Erden

Um mich mit Mutter Erde zu verbinden, verwurzele ich mich gedanklich mit ihr. So zentriere ich mich, tanke Kraft und Energie. Über mein Kronenchakra verbinde ich mich mit Vater Himmel und spüre die Verbindung zum Göttlichen und zu meiner Intuition.

Durch das tägliche Anwenden dieser einfachen und schnellen Übungen fühle ich mich gereinigt, gestärkt, beschützt und ausgeglichen. Ich bin in meiner Mitte.

Zu jedem Ritual gibt es eine ausführliche Anleitung auf meinem Blog: https://www.dieenergieoase.de/blog

Alexandra Sendlinger – Die Energieoase
Expertin für energetische Hausreinigung, Coach für Energie und Klarheit
www.dieenergieoase.de

Balance Birte Peters

Balance.

Für mich bedeutet das Zufriedenheit. Auf mein Leben zu schauen und es gut zu finden, wie es ist. Dann kann ich lächeln und mich wohlfühlen.

Zufrieden werde ich dann, wenn ich mein Leben mit dem verbringe, was mir wirklich, wirklich wichtig ist (statt mich danach zu richten, „was man halt so tut“).

Um das Wichtige zu finden und zu leben, lasse ich all das los, was mir meinen Blick verstellt. All das Unwichtige.

Vor allem Kram. Dinge. Ooooh, so viele Dinge lassen uns jeden Tag stolpern auf unserem Weg zu unserem ausbalancierten Ich, oft, ohne dass wir es merken! Wie viel mehr Platz, Zeit, Geld und Entspannung wir wieder haben könnten, wenn nicht all die Dinge wären, die uns eigentlich
nichts bedeuten. Leider ist genau das nicht immer leicht zu erkennen: Welche Dinge uns eigentlich nichts bedeuten. Denn hinter vielen von ihnen stehen Gefühle, die gesehen und gefühlt werden wollen. Das macht es schwierig, ist aber gleichzeitig eine riesige Chance.

Auch in vielen anderen Bereichen – Termine, Aufgaben, Berufsleben, Digitales undundund – lohnt es sich, loszulassen. Wo es lang geht und wie schnell, das entscheiden wir einfach in jedem Moment selbst.

Das ist mein Weg zur Balance und ich lade dich ein, ihn auch mal auszuprobieren. Es lohnt sich.

Birte Peters
Expertin für Minimalismus
www.deinwichtig.de

Balance Simone Viel

Balance ist für mich nicht statisch. Es fühlt sich eher an wie ein fortwährender Tanz.

Früher wollte ich im Yoga „wie eine Eins“ stehen, wenn wir zu den Positionen auf einem Bein kamen. „Ich bin gut in Balance, wenn ich beständig darin bin“, dachte ich. Herauszufallen aus der Position fühlte sich an wie Versagen.

Heute erscheint es mir wichtiger, das Spiel um eine Haltung im Gleichgewicht mit freundlicher Neugier zu erkunden und nach einem „Stolpern“ frei von Bewertung zurückzufinden in die Balance.

Kann das auch für’s Leben gelten?

Seit einigen Jahren bereichere ich mein Yoga-Potpourri aus Fitness, Wellness und Weg zur Erleuchtung mit dem Aspekt des „Embodiment“ – einer Praxis für mehr bewusste Wahrnehmung und Wahl im täglichen Leben.

Wenn ich mehr „Drive“ brauche, wähle ich eine energetisierende Körperpraxis. Wenn ich mich zu sehr im Außen finde, hole ich meine Aufmerksamkeit und meinen Spürsinn zurück zu mir selbst. In anderen Momenten praktiziere ich mit vollem Körpereinsatz mehr Aufgeschlossenheit und Akzeptanz.

Jeden Tag verstehe ich mehr, dass die „perfekte“ Balance vor allem eins ist: „ausgewogen“ und „stimmig“ für mich, genau hier und jetzt. Denn wenn ich anerkenne, was ich wirklich brauche, öffnet sich ein Weg zu einer tieferen Ausgeglichenheit und inneren Harmonie.

Simone Viel – Reisen ins Hier – Yoga, Embodiment & Auszeiten
Expertin für Wahrnehmung und Wahl
https://reisen-ins-hier.de

Balance Katharina Grotte

Ich arbeite als Frau Shiatsu aktiv mit meinem Körper. Daher ist es mir wichtig, Pausen-Tage als Ausgleich einzulegen. Meine Arbeit tut mir sehr gut. Sie ist eine gute Mischung aus Bewegung und Stille. Da ich bei Shiatsuzeit ständig auf den Moment konzentriert bin, merke ich auch meine Grenzen sehr schnell.

Ich habe meine Arbeitszeiten an meinen Biorhythmus angepasst. Es ist ein großes Geschenk, dass ich das als selbständige Businessfrau tun kann.

Zunächst hatte ich Angst, dass mir Klient*innen dadurch wegfallen. Jetzt merke ich, dass genau die Menschen zu mir kommen, die zu mir passen.

Die wichtigste Strategie für Balance ist für mich, immer wieder meinen Körper zu fragen: Wie geht es dir jetzt gerade?

Das nenne ich „Reingespürt“. Ich übe im Alltag Innenschau. Das ist ein kleiner Moment der Selbstachtsamkeit, mehrmals täglich. Mein Körper findet das sehr schmeichelhaft und belohnt mich mit Antworten. Und die sind über die Jahre für mich immer verständlicher geworden.

Beim Arbeiten habe ich dazu ein Ritual: Vor der ersten Einheit schlage ich die Klangschale und mache einen einfachen Körper-Scan. Am Abend, nach der letzten wiederhole ich das. So kann ich schneller auf die Botschaften meines Körpers reagieren und Veränderungen angehen.

Katharina Grotte – Shiatsuzeit
Shiatsu Praktikerin
www.shiatsuzeit.at

Balance Andrea Beerbaum

Was bedeutet Balance für Dich?

In Balance zu sein, bedeutet für mich beruflich wie privat, ganz bei mir zu sein, mich zu spüren und im Einklang mit meiner Natur und der Natur um mich zu sein. Kurzum, mich rundum wohlzufühlen und verbunden zu sein mit meiner Körperin, Geist & Seele.

 Hast Du eine Lieblingsstrategie, um in Balance zu kommen? Wenn ja, welche?

Meine Berufswahl ermöglicht mir den Zugang zu einigen Ressourcen und Hilfsmittel, die ich mal mehr, mal weniger für mich selbst nutze. Am liebsten schnuppere ich an meine aktuellen Wohlfühl-Öl, meditiere dazu und lese zum Runterkommen. Was ich und du immer dabeihaben, ist unser Atem!

Andrea Beerbaum – Aromapraxis Beerbaum
Aromaexpertin, Trainerin für Embodiment, Dozentin & HP Psych.
www.aromapraxis-beerbaum.de

Balance Jana Landolt

Balance – balancieren. Anmutig tänzeln oder über dem Abgrund schwanken?

Als Life Coach mit eigener Praxis und vielseitige Familienfrau geht es mir nicht um Work- Life- Balance. Meine Arbeit und mein Leben sind untrennbar eins. Es geht mir vielmehr darum die Balance zwischen aktiv und passiv, Anspannung und Entspannung, mental und emotional, innen und aussen zu halten und in voller Präsenz ganz bei mir und gleichzeitig beim anderen zu sein.

Ich stärke meine Mitte mit (Neuro) Yoga®-Übungen und helfe damit meinem autonomen Nervensystem sich zu regulieren. Ich sorge als Stadtbewohnerin für Naturbegegnungen, entspanne mich mal mit Menschen und mal für mich im Rückzug, mit Musik oder in der Stille. Ich achte auf meine Gedanken und meine Worte und gehe sorgsam damit um: „Muss“ ich wirklich oder „darf“ ich? „Ich könnte vielleicht“ schwächt mich, „ich werde“ bringt mir Klarheit und Kraft. „Nur noch schnell“ lässt meinen Puls ansteigen, „eins nach dem andern“ hingegen gelassen bleiben. So bringe ich lustvoll und geerdet die vielfältigen Aspekte meines Lebens in Balance und unterstütze auch andere Menschen gerne dabei.

Jana Landolt – Animo Coaching
Life Coach und ADHS-Trainerin, Neuro Yoga® Practitioner
www.animocoaching.com

Balance Karin Haffert

Was bedeutet Balance für mich?

Balance heißt für mich ausgeglichen und in meiner Kraft zu sein, sodass ich mich allen Anforderungen in meinem Leben gut gewachsen fühle.

Dafür ist es essenziell, dass ich keinen (oder selten) Zeitdruck habe und ich mich in meiner Freizeit erholen und Kraft tanken kann. Der Schlüssel dazu liegt für mich in meinem Motto: „Weniger ist mehr.“

Um Balance zu erreichen sind für mich zwei Punkte ganz wichtig:
1. Zeit finden durch bewusste Reduktion auf das Wesentliche in allen Lebensbereichen.

2. Den Fokus auf die Dinge legen, die mir wirklich Freude machen.

Meine Lieblingsstrategie, um wieder in Balance zu kommen:

In die Natur gehen und das Gedankenkarussell in meinem Kopf abschalten. Das funktioniert für mich am besten, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin und meine Umgebung in Ruhe bewusst betrachte und fotografiere. Dafür nehme ich mir meist nur einen einzigen Punkt vor, z. B.:

  • Was gibt es außerhalb meiner Augenhöhe zu entdecken, was ich sonst nicht beachte?
  • Wie verändern Licht und Schatten meine Motive?
  • Welche unterschiedlichen Oberflächen von rau bis sanft kann ich entdecken?
  • Wie viele verschiedene Nuancen von Grün gibt es in diesem Wald?

Karin Haffert
Slow & simple Fotografie-Coach
www.karinhaffert.com

Balance Andrea Stark

Balance bedeutet für mich, einen ständigen Ausgleich zu schaffen zwischen Bewegung und Ruhe, Kommunikation und Stille, Zusammen-Sein mit anderen und Allein-Sein, Arbeit und Pausen. Mal überwiegt das eine, mal das andere und das ist in Ordnung so. Letztlich geht es für mich darum, dass nicht eine Seite über längere Zeit zu sehr dominiert.

Mich hat es schon immer fasziniert, dass unsere Körper sich – selbst bei scheinbarem Still-Stand – ununterbrochen mit feinsten Muskelbewegungen ausbalancieren, sodass wir schließlich einen guten Stand haben, weil wir in Bewegung sind.

Daher liebe ich QiGong sehr, um in Balance zu bleiben – denn auch da gibt es Möglichkeiten, zum einen in Bewegung und zum anderen in Stille zu üben – je nachdem, was ich gerade brauche. Und die Übungspraxis wirkt sich immer auf Körper, Geist und Seele aus.

Vor allem bedeutet Balance für mich jedoch, ausgeglichen zu sein in meinen Gefühlen – und das heißt für mich nicht, immer stabil ein bestimmtes Gefühl zu haben, sondern: Alle Gefühle zu ihrer Zeit zuzulassen und auch wieder gehen zu lassen.

Andrea Einfach Stark
Impulsgeberin für ein selbst-bewusstes Leben | Systemische- und Releasing-Beraterin
www.andrea-einfach-stark.de

Balance Kerstin Ajasha Overath

Was bedeutet Balance für mich?

Balance bedeutet für mich, in mir zu ruhen. Alles aus einer gelassenen Perspektive heraus zu betrachten. Aus dieser Balance heraus Entscheidungen treffen zu können.

Privat und beruflich sind bei mir als Schamanin stark vermischt, daher ist Balance in jedem Fall wichtig.

Meine Lieblingsstrategie, um wieder in Balance zu kommen

Zunächst gilt es mich sorgsam zu beobachten, damit ich es merke, wenn ich aus der Balance falle. Das passiert insbesondere dann, wenn ich gerade viel um die Ohren habe und versuche alles funktional zu erledigen.

Sobald ich bemerke, dass ich nicht in meiner Mitte bin, nicht zentriert bin, suche ich mir Möglichkeiten, die sich jetzt gerade gut anfühlen. Atmen, tief ein- und ausatmen und mich dabei auf den Atemzug zu konzentrieren, hilft sehr schnell. Gerne gehe ich auch dann für eine Runde (kurz oder lang) an die frische Luft. Das erdet mich sehr und sortiert mich wieder gut. Erst dann schaue ich, welche Ursache mich „gewürfelt“ hat, um dann dafür zu sorgen, dass es in Zukunft so nicht mehr geschehen kann.

Kerstin Ajasha Overath
Schamanin und Kristallschädelhüterin
https://ajasha.team-overath.de/

Balance Sabrina Terranova

Für mich ist Balance eine Form von Harmonie im Innen & Aussen. Ich lerne wahrzunehmen, was ich für eine „Wellness“ benötige: Was unterstützt mich in meiner Entwicklung – was benötige ich für meine beste Performance, sodass Körper, Geist und Seele im Einklang leben können?

Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse: Manche finden ihre höchste Harmonie, indem sie sich mit schönen Klängen & Musik verbinden. Andere brauchen je 50 % mentale & physische Bewegung und weitere verhalten sich wie eine gut besuchte „Piazza Grande“, weil sie Menschen lieben und den Austausch brauchen, um sich gut zu fühlen. 

Für mich ist Balance ein Wechselspiel der Kräfte: Wir bewegen uns täglich auf verschiedenen Bewusstseinsbändern. Im Grund sind wir alle Sportler & Tänzer: Mal sind wir mit dem „Spielverderber“ namens Schatten unterwegs und ein andermal sind wir gut ausgerichtet und laufen um die Wette mit unserem motiviertesten „Spielmacher“.

Du bist hier, um den Unterschied zu machen. Denke – wähle – handle, sodass du einen Mehrwert mit Fun-Faktor für dich erschaffen kannst – und einen wichtigen Beitrag für das große Ganze. Regelmäßigkeit wird dafür ein wichtiger „Buddy“ sein, der dich durch Höhen und Tiefen begleiten wird.

PS:  Persönlich helfen mir Tools aus der Yin- und Yang-Metaphysik: ein synergistisches Wissen aus moderner Wissenschaft und Weisheitslehren aus Gene Keys – Numerologie – Human Design – Verhaltenspsychologie und der Spiritualität. 

Sabrina Terranova
Coaching & Mentorin für
Ressourcenorientierung & Lebensbestimmung
www.sabrinaterranova.com

Balance Doris Bürgel

In Balance sein bedeutet für mich, mich für die Magie des Alltags zu öffnen und den Zauber
alltäglicher Situationen wahrzunehmen. Dazu ist es wichtig für mich, ganz präsent im
Augenblick zu sein, mit allem, was gerade in und außerhalb von mir ist.

Die Schamanen Südamerikas nennen dieses „In Balance sein“ Ayni, was so viel bedeutet wie in
Harmonie und guter Beziehung mit allen Lebewesen und der Natur zu sein. Wenn ich das
praktiziere, dann sind mir meine Krafttiere und die magische Welt ganz nah.

Meine Lieblingsstrategie, um wieder in Balance zu kommen, ist die Neurographik. Schon mit
den ersten neurographischen Linien verändert sich mein Bewusstseinszustand und ich tauche
tief ein in mein Sein. Da gelingt es mir ganz einfach, alles loszulassen, was mich noch vor ein
paar Minuten belastet hat und ich komme ganz bei mir selbst an. Fast nebenbei hilft mir die
Neurographik auch noch dabei, eigene Themen zu transformieren und zu erkennen, um was es
gerade wirklich geht. Das sehe ich nämlich in meinen Zeichnungen. Sie sind ein Spiegel meines
Unterbewusstseins, zu dem ich sonst nicht den Zugang habe.

Dr. Doris Bürgel – Du selbst, wer sonst?
Neurographik Expertin, Schamanismus-Lehrerin & Coach
www.doris-buergel.de

Balance Barbara Boeckmann

Was bedeutet Balance für mich?

Balance bedeutet für mich Ausgleich. Ein ausgewogenes Verhältnis zu schaffen zwischen Arbeit und Pausen, Bewegung und Ruhe, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und Zeit mit mir selber. Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Körper, Geist und Seele unterstützt mich dabei, den täglichen Herausforderungen des Lebens mit mehr Gelassenheit zu begegnen und so mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in mein Leben zu integrieren.

Meine Lieblingsstrategie um in Balance zu kommen:

Am liebsten starte ich schon morgens im Bett mit meinem Balance-Programm. Nach dem Aufwachen lege ich eine Hand auf meinen Brustbereich, die andere auf den Bauch, spüre, wie die Energie zwischen meinen Händen fließt und freue mich auf den Tag, der vor mir liegt.

Während des Tages versuche ich für mindestens 20 bis 30 Minuten einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen. Am liebsten gehe ich in den Wald, das erdet mich und ich spüre dort besonders gut die Verbindung zu Mutter Erde. Am Wochenende fahre ich auch gerne ans Meer und lasse mir den Wind um die Nase wehen. Ich verbinde mich mit dem Fließen des Wassers und rege damit den Energiefluss in meinem Körper an.

Und natürlich gönne ich mir regelmäßig Massagen, bei denen ich mal alles loslassen kann und die mich wieder in meine Mitte und in meine Balance bringen.

Barbara Boeckmann
Ganzheitliche Massagetherapeutin
www.zeitzumloslassen.de

.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liebe Kirsten und alle, die hier geschrieben haben,
    was für eine schöne, vielfältige Sicht auf Balance und was für tolle Tipps und Impulse sind hier zusammengetragen. Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil davon sein darf.
    Herzlichen Dank
    Kerstin
    Feng Shui Expertin
    Botschafterin für ein neues Raumbewusstsein

    1. web15823

      Liebe Kerstin, vielen Dank!
      Und ja, ich finde jeden einzelnen Text auch sehr spannend und berührend.
      Liebe Grüße
      Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Kirsten!

Als Expertin für Stressmanagement und Begleitende Kinesiologin helfe ich dir, im fordernden Alltag Balance und Gelassenheit zu finden und Veränderungen zu meistern. 

So kann ich dir helfen

Online-Gruppencoaching

Hier findest du weitere Informationen zu meinem Online-Gruppencoaching „In mir ruhend statt außer mir“.

Einzelbegleitung

Kinesiologisches Coaching online,
vor Ort in Ulm oder als Balance-Walk in der Natur.

Energetische Anwendungen

Energetische Massagen und Kiefergelenksentspannung R.E.S.E.T. vor Ort in Ulm.